Banner-Grafik

Jo, wir san mim Radl do: systemIQ auf Firmenausflug in Schladming

Firmenausflug Schladming

Auch wenn wir mit unseren Kollegen täglich mehrere Stunden gemeinsam in der Arbeit verbringen, so kennt man den einen oder die andere persönlich vielleicht nicht ganz so gut. Hinzu kommt, dass unser Team auf die beiden Standorte in Waidhofen/Ybbs und St. Florian aufgeteilt ist. Höchste Zeit also, einmal abseits von Job und Arbeitstrott miteinander eine gute Zeit zu verbringen und sich noch besser kennenzulernen.


Gesagt, getan. So wechselten wir vom 10. bis 11. Juni 2022 Tastatur und Headset gegen Rad und Helm und machten uns auf nach Schladming. Und weil es mit mehr Leuten gleich noch mehr Spaß macht, wurde ein Gruppenevent gemeinsam mit den Kollegen von Softsolution, adminIQ und Zum Ludwig daraus.

Auf die Räder, fertig, los!

Radfahren ist nicht gleich Radfahren. Je nach persönlichen Vorlieben und Können standen Downhill oder Genussradln am Ennstalradweg zur Auswahl. Zum Start gab es noch gemeinsames Aufwärmen mit den Bike-Trainern Christoph Nessel und Babsi Pirringer. Sie führten uns durch diverse Übungen, um den sicheren und kontrollierten Umgang mit dem Fahrrad zu erlernen.

Erst die Technik, dann das Vergnügen. Bei spielerischen Übungen machten wir uns mit den Rädern vertraut, übten Körperspannung und Balance.

Nach dem Training kehrten wir zum Mittagessen auf der Schafalm ein. Frisch gestärkt ging es für die adrenalinhungrige Downhill-Gruppe dann über Flowtrails und Schotterstraßen den Berg hinab. Die Genussradler fuhren wahlweise per Seilbahn oder über die Forststraße ins Tal, wo die gemeinsame Ausfahrt mit landschaftlichen Highlights auf uns wartete.

Mit Vollspeed den Berg hinunter oder gemächlich an der Enns entlang – jeder kam beim Biken auf seine Kosten und auch der Spaß blieb nicht auf der Strecke.

Im Hotel Pichlmayergut ließen wir den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen schließlich ausklingen.

Danke an alle Organisatoren für dieses gelungene Event!

Gemeinsamer Ausklang im Hotel Pichlmayergut
Nach oben scrollen