company logo

systemIQ sponsert Musikmittelschule Niederneukirchen neue Monitore

systemIQ sponsert Musikmittelschule Niederneukirchen neue Monitore

Die neue Musikmittelschule Niederneukirchen wird seit Jahren vom systemIQ Team in Sankt Florian betreuet. Dieses Jahr wurde im Sommer die komplette Server-Anlage der Schule erneuert.

Dabei wurden sämtliche Computer in den EDV-Räumen, Klassen und Konferenzzimmer neu eingebunden und auf den aktuellsten Stand gebracht. Moderner Unterricht wird in der Musikmittelschule groß geschrieben, daher werden in den Klassenräumen für die digitale Grundbildung und den Informatikunterricht iPads verwendet. Für die perfekte und einwandfreie Signalstärke hat systemIQ eine zentrale WLAN-Lösung aufgebaut, die in allen Räumen verfügbar ist. 

Als Dankeschön für die langjährige Zusammenarbeit wurden vier alte Monitore durch neue Modelle von HP kostenlos ausgetauscht. Hr. Direktor Bögl (bild rechts) ist sichtlich erfreut und bedankt sich für das Sponsoring beim systemIQ Team. 

28.07.2020 - Eveline Kolleth