PEHBÖCK GmbH zieht Bilanz über die VOIP Telefonie
Bei Pehböck in Aschbach läutet das Telefon täglich viele Male. Das Unternehmen ist Spezialist für Mobiltelefone (Beratung Verkauf, Reparatur etc.) und betreibt außerdem eine Kfz-Werkstätte. Viele Kunden aus Aschbach und der Umgebung vertrauen seit vielen Jahren auf das Service und das Know-how des 5-köpfigen Teams.
Die alte Telefonanlage war nicht mehr zeitgemäß, störanfällig und kompliziert zu bedienen. Geschäftsführer Gerd Pehböck suchte nach einer neuen, einfachen Lösung – und fand diese bei systemIQ: „Wir besuchten eine Veranstaltung von systemIQ in Waidhofen/Ybbs und erkundigten uns nach den unterschiedlichen Möglichkeiten für eine neue Telefonanlage. Wir wurden von Beginn an bestens beraten und haben uns schließlich für eine ‚innovaphone‘-Anlage entschieden. Die passt. Perfekt!“
Im Gespräch: Gerd Pehböck
Welche Vorteile bringt die neue Telefonanlage mit sich?
Gerd Pehböck: Ein großer Vorteil ist, dass wir jetzt standortübergreifend bzw. im gesamten Firmenareal – egal ob im Telefon-Shop oder in der Kfz-Werkstätte – ohne Störungen alle Telefon-Geräte inkl. Schnurlostelefone bestens nutzen. Wir sind begeistert von der Sprachqualität. Die einfache und benutzerfreundliche Oberfläche bringt viel Komfort im täglichen Gebrauch.
Was hat sich konkret verbessert – im Vergleich zur alten Anlage?
Gerd Pehböck: Bei der Übergabe von Gesprächen auf andere Geräte kommt es zu keinen Abbrüchen mehr. Der professionelle Ansagetext erleichtert für die Kunden die Auswahl (Benötigen sie den „Telefon-Shop“ dann drücken sie „1“, Benötigen sie den „Bosch-Service“ dann drücken sie „2“). Beim Verbinden zu den Nebenstellen wird jetzt eine angenehme Musik gespielt.
Welche Funktionen nutzen Sie besonders gerne?
Gerd Pehböck: Das elektronische Telefonbuch inkl. Direktwahl vom PC ist sensationell! Der Anrufbeantworter ist einfach programmierbar, die Aufnahmefunktion funktioniert einwandfrei. Voicemail bzw. Sprachbox sind unkompliziert. Externe Gespräche können ganz einfach „geholt“ werden, egal von welchen Geräten, wenn z. B. gerade alle Mitarbeiter in Kundengesprächen sind.
Würden Sie systemIQ weiterempfehlen?
Gerd Pehböck: Ja. Alle Mitarbeiter sind extrem kompetent und freundlich. Wir wurden von der Bestellung bis zur Installation bestens betreut. Und auch später, wenn wir Fragen hatten, erhielten wir immer eine rasche und kompetente Lösung. Wir haben systemIQ bereits einigen Kunden empfohlen – ihr seid im Bereich Telefonanlagen einfach die Besten!
Mehrwert für den Kunden
- Hervorragende Sprachqualität
- Einfache und benutzerfreundliche Oberfläche bringt viel Komfort
- Reibungsloses und komfortables Telefonieren auch standortübergreifend
- Professioneller Ansagetext
Das Ergebnis
- VoIP Telefonanlage innovaphone IP411
- 4 x Mobiltelefone innovaphone IP222 und 3x Gigaset Headset Pro
- Anrufbeantworter
- Beibehalten der strukturierten Verkabelung und Nutzung bestehender Applikationen inklusive professionellem Ansagenpaket
Jetzt kostenlos & unverbindlich: Lassen Sie ihre Telefonanlage testen
Wer seine bestehende Telefonanlage überprüfen möchte, kann dies jetzt kostenlos und unverbindlich durchführen lassen: systemIQ ist der Spezialist für Internet-Telefonie und IT-Dienstleistungen in Waidhofen/Ybbs. Unsere Profis begleiten viele KMUs bei der Umstellung auf IP-Telefonie. Für unsere Neukunden im Umkreis von 25 Kilometer rund um Waidhofen/Ybbs oder Sankt Florian bei Linz fallen außerdem keine Anfahrtskosten an.
Das Portfolio von systemIQ umfasst die Durchführung von kleinen Projekten bis hin zur Komplettbetreuung von maßgeschneiderten IT- und Kommunikationslösungen für Klein- und Mittelbetriebe sowie öffentliche Einrichtungen.