Banner-Grafik
Marktladen

Modernste Technik für Sicherheit & Komfort im Hofladen

MARKTLADEN M&MS

Die Familie Kimmeswenger OG (Vertreter Mag. Michael Kimmeswenger) eröffnete Ende 2021 in Seitenstetten den Marktladen M&Ms, einen der beliebten Regionalläden mit hochwertigen Lebensmitteln und Kunsthandwerk – systemIQ durfte dabei unterstützen! Florian Fuchsluger, Betreiber der Regionalhütten in Waidhofen/Ybbs, hatte das IT-Unternehmen weiterempfohlen, denn auch in diesen Läden konnte systemIQ bereits seine Expertise unter Beweis stellen.

Von Anfang an begleitete Paul Hiebler, Kundenbetreuer bei systemIQ, dieses Projekt und Herrn Mag. Kimmeswenger. Es war noch nichts vorhanden, außer ein leeres Geschäftslokal. So half systemIQ beim Internetanschluss sowie Domain Bestellen, E-Mail-Adresse Einrichten und Planen der Verkabelung für das Netzwerk – gemeinsam mit dem Unternehmen Elektro Hornbachner aus Ertl.

SICHERHEIT ALS OBERSTE PRIORITÄT

Für einen Selbstbedienungsladen, wo die verantwortliche Marktleiterin Tamara Starzer nur selten selbst anwesend ist, hat das Thema Sicherheit natürlich oberste Priorität. Wie schützen wir das Geschäft vor Diebstahl, das Kühlgut vor Stromausfällen und die Kund:innen vor Problemen beim Zahlungsvorgang? All diese Fragen wurden mithilfe modernster Technik souverän beantwortet und systemIQ sorgte außerdem für die perfekte Abstimmung der verschiedenen Systeme und ausführenden Firmen.
„Die technische Beratung von Paul Hiebler war wirklich sehr gut. Viele der Features, die uns im Marktladen jetzt zur Verfügung stehen, hat er als Vorschläge eingebracht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket und damit, dass wir auch langfristig einen zuverlässigen Ansprechpartner mit systemIQ haben. Das brauchen wir!“

Mag. Michael Kimmeswenger, Miteigentümer Familie Kimmeswenger OG

Michael Kimmeswenger

KOMFORT FÜR LIEFERANTEN & KUNDEN

systemIQ unterstützte die Konfiguration des Ekey-Zutrittsystems für Besitzer, Mitarbeiter und Lieferanten, die natürlich auch außerhalb der Öffnungszeiten dadurch jederzeit Zutritt haben. Außerdem wurde der Zugriff auf den Kühlschrank mit den alkoholischen Getränken mittels Kartenlesegeräts gesichert. Jugendliche unter 18 Jahren haben somit keine Möglichkeit, sich zu bedienen.

Das komfortable Apro-Kassensystem ermöglicht allen Kunden, die Waren selbst zu scannen und zu bezahlen. Sollte es hier zu Problemen kommen: systemIQ installierte in Zusammenarbeit mit Firma Apro für die Marktleiterin Tamara einen externen Online-Zugang, die den Kunden dann via Fernwartung von zuhause aus sofort weiterhelfen kann.

Zusätzlich zum vollautomatischen Warenwirtschaftssystem über die Kassa haben die Lieferanten auch Zugriff auf die Videobilder zu den Regalen/Kühlgeräten, in denen ihre Produkte stehen. So können sie via Handy-App regelmäßig prüfen, ob alles seine Ordnung hat. Andere Teile des Verkaufsraumes können Sie lt. DSGVO natürlich nicht einsehen. Für Waren, die von den Lieferanten nicht voretikettiert wurden, richtete systemIQ einen Etiketten-Drucker für EAN-Codes ein.

Tamara Starzer

„Paul, Marcel und Gabriel von systemIQ haben mich super eingeschult, obwohl ich wirklich kein PC-Genie bin. Auch jetzt kann ich mich bei Schwierigkeiten jederzeit melden und sie helfen mir sofort. Gibt es Probleme bei den Kühlgeräten, bekomme ich eine Meldung auf mein Handy. Diese Absicherung beruhigt mich und ich kann nachts gut schlafen.“

Tamara Starzer, Leiterin Marktladen M&Ms

LANGFRISTIGE BETREUUNG DURCH SYSTEMIQ

Seit Eröffnung des Markladens wurden von systemIQ einige Kameraeinstellungen optimiert, Sonderwünsche der Lieferanten umgesetzt und generell Hilfe vor Ort geleistet. Diese Betreuung von einer Partnerfirma, das rasche Reagieren der systemIQ-Mitarbeiter und das allgemeine Engagement in arbeitsintensiven Zeiten weiß der Kunde sehr zu schätzen.

Die Herausforderung

Die Lösung

Die wichtigsten systemIQ-Leistungen im Überblick:

  • Unterstützung bei Bestellung Internetanschluss, Domain, Einrichtung E-Mail-Adresse
  • Planung Verkabelung Netzwerk gemeinsam mit ausführendem Elektrikerunternehmen
  • Unterstützung bei Konfiguration Ekey-Zutrittssystem (NFC-Chips) für Besitzer und Lieferanten
  • Einbau USV Batterie für Netzwerk, Video und Kassensystem (bei Stromausfall, Stromschwankungen)
  • Einrichtung Überwachungssystem (Sensor für Kühl-/Gefrierschränke, Alarm aufs Handy)
  • Montage Dome Kameras auf Decke und Konfiguration Netzwerkkameras
  • Videoüberwachung Regale für Lieferanten lt. DSGVO zur Nachbestückung inkl. Handy-App
  • Unterstützung Netzwerk bei Inbetriebnahme Apro Kassensystem
  • Einrichtung Laptop und Fernwartung Apro Kassa
  • Einrichtung Etiketten-Drucker für EAN-Codes der Handelsware
  • Laufende Betreuung bei Problemen oder Änderungswünschen durch systemIQ
MARKTLADEN M&MS

Der Kunde – Marktladen M&Ms

Teilen Sie unsere
Success Story:

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on linkedin
Share on xing

Bleiben Sie informiert!

Informativ und aktuell – unser Newsletter flattert regelmäßig mit dem Neuesten aus unserem Unternehmen, IT-Trends sowie Empfehlungen in Ihr Postfach. Zur Anmeldung einfach das Formular ausfüllen und abschicken. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Nach oben scrollen