Banner-Grafik
Fluchthelfer Reisebüro

Reisebüro Fluchthelfer vertraut auf systemIQ

Reisebüro Fluchthelfer GmbH

Fluchthelfer Reisebüro GmbH vertraut auf „Fluchtunterstützer“ systemIQ

Die Entscheidung des jungen Linzer Reiseanbieters ist gefallen – der Umzug von der Domgasse in die Linzer Altstadt wurde mit Anfang Jänner 2017 in die Wege geleitet. Auf der Suche nach neuer Hard- & Software sowie einer innovativen Kommunikationslösung, wurde das 3-Mäderl Reisebüro beim IT-Dienstleister systemIQ fündig. 

Um einen reibungslosen Ablauf beim Übersiedeln gewährleisten zu können, wurde Barbara Hörmanseder (Geschäftsführung) samt Kolleginnen tatkräftig von den Technikern des systemIQ Teams unterstützt. Neben VoIP Telefonanlage, Server und Switches, entschieden sich die Reiseanbieter auch gleich für neue, leistungsstarke Computer samt Monitore.

Zuverlässige IT-Infrastruktur in den neuen Räumlichkeiten

Nach der ersten Bedarfserhebung wurde die vorhandene IT-Infrastruktur analysiert. Um künftig am neuesten Stand der Technik zu sein, wurde neben leistungsstarken Computern und Monitoren auch in eine neue VoIP Telefonanlage von innovaphone investiert. Im Zuge der Umsiedelung wurden nicht nur sämtliche Endgeräte, sondern auch die nötige Peripherie (Drucker etc.) von den systemIQ Technikern eingerichtet. 

Um beim Thema IT-Security absolute Stabilität und Sicherheit gewährleisten zu können, wurden mehrere Firewalls und Switches in den neuen Räumlichkeiten des Reisebüros installiert. So kann künftig das Risiko eines technischen Defektes und der damit verbundenen Ausfallzeit für das Reisebüro maßgeblich gemindert werden.

Fazit und Mehrwert für Fluchthelfer

systemIQ war für sämtliche IT relevante Themen zuständig und war so ein greifbarer Ansprechpartner für den Kunden. Neben der Modernisierung der IT-Infrastruktur wurde ein ausfallsicheres Netzwerksystem installiert. Telefonische Kundenanfragen können dank innovaphone VoIP Telefonanlage künftig effizienter und schneller vom Computer aus bearbeitet werden. Die neue Kommunikationslösung senkt nicht nur monatliche Kosten, sondern integriert sich perfekt in die moderne IT-Umgebung.

Die Lösung

Einfach easy mit systemIQ

Den Kunden verstehen liegt uns am Herzen, deshalb bietet systemIQ persönliche und individuelle Beratung für Klein- und Mittelbetriebe sowie Start-Up Unternehmen unterschiedlicher Branchen an. Das Portfolio umfasst die Durchführung von kleinen IT-Projekten bis hin zur Komplettbetreuung der IT-Umgebung.

Reisebüro Fluchthelfer GmbH

Der Kunde – Fluchthelfer Reisebüro GmbH

  • Reiseanbieter wechselt in neue Räumlichkeiten
    in die Linzer Altstadt
  • Modernisierung der IT-Infrastruktur
  • Das Reisebüro wurde erfolgreich auf eine
    neue VoIP Telefonanlage umgestellt

Teilen Sie unsere
Success Story:

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on linkedin
Share on xing

Bleiben Sie informiert!

Informativ und aktuell – unser Newsletter flattert regelmäßig mit dem Neuesten aus unserem Unternehmen, IT-Trends sowie Empfehlungen in Ihr Postfach. Zur Anmeldung einfach das Formular ausfüllen und abschicken. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Nach oben scrollen