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Telefonlösungen für Autohäuser

Bestes Service für Ihre Kunden – von der ersten Sekunde an!

Neue Winterreifen bestellen, eine Reparatur abklären, Termine für Beratung, Autokauf, Probefahrt, Service, … vereinbaren: Ihre Kunden treten mit den unterschiedlichsten Wünschen an Sie heran – meist per Telefon!

Somit ist Ihre Telefonanlage der wichtigste Dreh- und Angelpunkt in der Kommunikation mit Ihren Kunden und der erste Maßstab dafür, wie gut Ihre Serviceleistungen sind. Vor allem in Stoßzeiten kann es für Ihre MitarbeiterInnen sehr schnell zu einer besonderen Herausforderung werden, alle Telefongespräche rasch und kompetent entgegenzunehmen und zur vollsten Zufriedenheit zu erledigen.

SCHALTEN SIE MIT TELEFON-TURBO
IN DEN HÖCHSTEN SERVICE-GANG

Ein intelligentes Telefonsystem, das einfach zu bedienen ist und jede Anfrage auf direktestem Wege zur richtigen Stelle im Unternehmen verbindet, erleichtert den Kundenkontakt erheblich und macht einen richtig guten Eindruck!

Mann telefoniert in Werkstatt am Auto

TOP-10 Vorteile
der Innovaphone-Telefonanlage von systemIQ im Überblick:

So werden wichtige Kundendaten wie Name, Kundennummer oder auch Autokennzeichen beim eingehenden Anruf am Display angezeigt. Sie können die Kunden gleich mit Namen begrüßen und ersparen sich und den Kunden Fragen zu ersten Details.

Egal ob Sie an Ihrem Schreibtisch sitzen, im Schauraum oder in der Werkstatt unterwegs sind – Sie sind immer unter einer Telefonnummer erreichbar! Aktivieren Sie Ihre App am Smartphone und der „Festnetz-Anruf“ wird einfach auf Ihr Handy durchgestellt. Übrigens gibt es noch viele weitere Anwendungen über Innovaphone myApps, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern.

Ihre Büros, Geschäftsstellen und mehrere Standorte lassen sich miteinander verbinden und so können Sie und Ihre Mitarbeiter innerhalb Ihres Telefonsystems kostenlos telefonieren.

Die einen brauchen robuste Mobilteile, die auch etwas Werkstatt-Schmutz vertragen. Die anderen telefonieren lieber über den PC oder Headset, um die Hände für die Tastatur frei zu haben. Für jeden Anspruch das passende Telefon: Smartphone, fixes Standgerät, … was erleichtert Ihren Arbeitsalltag?

Auch zahlreiches Zubehör wie Klingel, Gegensprechanlage, usw. können wir Ihnen anbieten.

Individuelle Weiterleitungen oder Rufansagen sind einfach einzurichten und an Ihre internen Prozesse anpassbar. Sollen Anrufe außerhalb der Öffnungszeiten automatisch an eine Notfallnummer weitergeleitet werden? Möchten Sie in der Warteschleife Ihrer Verkäufer aktuelle Gebrauchtwagen-Angebote ansagen lassen? Auch Lautsprecherdurchsagen oder Videosprechstellen (bspw. Für anliefernde LKWs) sind problemlos realisierbar.

Niemand wartet gerne! Um keine Kundenanrufe durch Wartezeiten zu verlieren, können die eingehenden Telefongespräche durch eine Vorauswahl (z.B. „1“ für Werkstatt-Termin, „2“ für Verkaufs-Beratung usw.) gleich zur richtigen Abteilung geleitet werden.

Welcher Mitarbeiter ist frei, wer telefoniert im Moment? Wer ist auf Urlaub oder gerade in einem Meeting? Die Telefonzentrale hat alles im Blick – und das über alle Standorte Ihres Unternehmens hinweg.

Ihre Mitarbeiter sollen bis in die hintersten Winkel des Lagers und bis zum letzten Outdoor-Stellplatz des Gebrauchtwagen-Areals telefonisch gut erreichbar sein? Die DECT-Technologie mit Funksende-Erweiterung macht dies möglich!

Ein weiterer Gesprächspartner, z.B. aus einer anderen Abteilung, kann einfach in das Telefonat eingebunden werden. Damit sind viele Kundenanfragen zu Reparaturkosten, Teileverfügbarkeit oder Leihwagen rascher geklärt.

Von Anfang an… mit System: Nach einer Vor-Ort-Analyse beraten wir Sie umfassend und persönlich und finden mit Ihnen gemeinsam das perfekte Telefonie-Paket für Ihr Unternehmen. Ob Austausch oder Erweiterung Ihrer alten Anlage, ob als Cloud- oder Inhouse-Lösung ausgeführt, wir installieren und integrieren unsere modernste Telefontechnik perfekt in Ihre IT-Landschaft. Die gesamte Hard- und Software ist „made in Germany“ – höchste Qualitätsansprüche an uns und unsere Produkte sichern Ihre Zufriedenheit!

Verknüpfung mit Ihrer Datenbank

So werden wichtige Kundendaten wie Name, Kundennummer oder auch Autokennzeichen beim eingehenden Anruf am Display angezeigt. Sie können die Kunden gleich mit Namen begrüßen und ersparen sich und den Kunden Fragen zu ersten Details.

One number – mehr brauchen Ihre Kunden nicht

Egal ob Sie an Ihrem Schreibtisch sitzen, im Schauraum oder in der Werkstatt unterwegs sind – Sie sind immer unter einer Telefonnummer erreichbar! Aktivieren Sie Ihre App am Smartphone und der „Festnetz-Anruf“ wird einfach auf Ihr Handy durchgestellt. Übrigens gibt es noch viele weitere Anwendungen über Innovaphone myApps, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern.

Günstige Tarife – schnelle Amortisation

Ihre Büros, Geschäftsstellen und mehrere Standorte lassen sich miteinander verbinden und so können Sie und Ihre Mitarbeiter innerhalb Ihres Telefonsystems kostenlos telefonieren.

Jedem sein „Telefonie-Werkzeug“

Die einen brauchen robuste Mobilteile, die auch etwas Werkstatt-Schmutz vertragen. Die anderen telefonieren lieber über den PC oder Headset, um die Hände für die Tastatur frei zu haben. Für jeden Anspruch das passende Telefon: Smartphone, fixes Standgerät, … was erleichtert Ihren Arbeitsalltag? Auch zahlreiches Zubehör wie Klingel, Gegensprechanlage, usw. können wir Ihnen anbieten.

Flexible Konfiguration – je nach Bedarf

Individuelle Weiterleitungen oder Rufansagen sind einfach einzurichten und an Ihre internen Prozesse anpassbar. Sollen Anrufe außerhalb der Öffnungszeiten automatisch an eine Notfallnummer weitergeleitet werden? Möchten Sie in der Warteschleife Ihrer Verkäufer aktuelle Gebrauchtwagen-Angebote ansagen lassen? Auch Lautsprecherdurchsagen oder Videosprechstellen (bspw. Für anliefernde LKWs) sind problemlos realisierbar.

Wir kürzen lange Warteschleifen

Niemand wartet gerne! Um keine Kundenanrufe durch Wartezeiten zu verlieren, können die eingehenden Telefongespräche durch eine Vorauswahl (z.B. „1“ für Werkstatt-Termin, „2“ für Verkaufs-Beratung usw.) gleich zur richtigen Abteilung geleitet werden.

Telefonzentrale: Die Basis hat den Überblick

Welcher Mitarbeiter ist frei, wer telefoniert im Moment? Wer ist auf Urlaub oder gerade in einem Meeting? Die Telefonzentrale hat alles im Blick – und das über alle Standorte Ihres Unternehmens hinweg.

Perfekte Erreichbarkeit am gesamten Betriebsgelände

Ihre Mitarbeiter sollen bis in die hintersten Winkel des Lagers und bis zum letzten Outdoor-Stellplatz des Gebrauchtwagen-Areals telefonisch gut erreichbar sein? Die DECT-Technologie mit Funksende-Erweiterung macht dies möglich!

Konferenzschaltungen: schnell & unkompliziert

Ein weiterer Gesprächspartner, z.B. aus einer anderen Abteilung, kann einfach in das Telefonat eingebunden werden. Damit sind viele Kundenanfragen zu Reparaturkosten, Teileverfügbarkeit oder Leihwagen rascher geklärt.

EIN kompetenter Ansprechpartner für Hard- und Software

Von Anfang an… mit System: Nach einer Vor-Ort-Analyse beraten wir Sie umfassend und persönlich und finden mit Ihnen gemeinsam das perfekte Telefonie-Paket für Ihr Unternehmen. Ob Austausch oder Erweiterung Ihrer alten Anlage, ob als Cloud- oder Inhouse-Lösung ausgeführt, wir installieren und integrieren unsere modernste Telefontechnik perfekt in Ihre IT-Landschaft. Die gesamte Hard- und Software ist „made in Germany“ – höchste Qualitätsansprüche an uns und unsere Produkte sichern Ihre Zufriedenheit!

Günstige Tarife, die sich lohnen!
Unsere beispielhafte Amortisationsrechnung zeigt es

Daten zur Beispiel-Anlage klein:

15 Telefon-Nebenstellen mit Tischtelefonen, davon 12 mit voller Unified-Communication-Lizenz (Telefonie über Telefon, Software und Mobiltelefon; Videokonferenz; Voicemail; Chat usw.)

1 Faxanschluss

Beispielhafte Kostenbetrachtung*:

Amortisation im Beispiel nach ~5 Jahren

Daten zur Beispiel-Anlage groß:

30 Telefon-User (7 Tischtelefone, 20 Mobiltelefone (DECT), 5 User via Headset am PC)

davon 15 User mit voller Unified-Communication-Lizenz (Telefonie über Telefon, Software und Mobiltelefon; Videokonferenz; Voicemail; Chat usw.)

1 Faxanschluss

Beispielhafte Kostenbetrachtung*:

Amortisation im Beispiel nach ~6 Jahren

*Die Daten der beispielhaften Kostenbetrachtung sind einer realen Umgebung entnommen. Die tatsächlichen Kosten variieren je nach Konfiguration der Anlage, den Rahmenbedingungen vor Ort, dem bisherigen Telefonvertrag und dem Telefonie-Verhalten.

Zufriedene Kunden berichten!
Neue innovaphone Telefonanlage für Autohaus Senker GmbH

Mit fünf Standorten im Mostviertel und 290 MitarbeiterInnen gehört SENKER zu den führenden Autohäusern in Österreich.

Das Telefon leistet einen wesentlichen Service-Beitrag für SENKER KundInnen und die Anforderungen an eine neu Anlage waren entsprechend hoch.

Von systemIQ wurde eine moderne Telefonlösung installiert, die maximale Flexibilität und Mobilität sicherstellt und SENKER bestmöglich im Kundenkontakt unterstützt.

Sind auch Sie an einer modernen Telefonlösung interessiert?

Von Anfang an… mit System

Wir wissen worauf es ankommt und beraten Sie umfassend und individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst.

Gemeinsam finden wir die perfekte Telefonie-Lösung für Ihr Autohaus.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gerne präsentieren wir Ihnen die Möglichkeiten unserer Telefonanlagen in einem persönlichen Gespräch vor Ort oder online.

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